Der JKA-Cup in Bottrop ist eines der größten Karate-Turniere Deutschlands.

Dieser Cup ist vergleichbar mit DFB-Pokal im Fußball, bei dem sich kleinere Vereine mit Spitzenvereinen messen. Für Insider hat er sogar einen höheren Stellenwert als die Deutsche Meisterschaft.
Zahlreiche Vereine aus dem In- und Ausland traten am Samstag, den 11.11.17 an, um diesen begehrten Cup zu gewinnen.

Der KARATE-Verein Dieburg war mit einer Kumite-Mannschaft (Kampfmannschaft) , bestehend aus Dragomir Dimitrov, Patrick Schwarz und Emauel Silva allesamt Träger des braunen Gürtels,  angetreten. Lange und intensiv wurde auf den JKA-Cup hin trainiert.

Nach spannenden  Vorkämpfen hatte sich die dieburger Mannschaft bis unter die letzen 4 Mannschaften durchgekämpft. In den Finalkämpfen unterlagen die Dieburger nur knapp der Mannschaft von Magdeburg-Barleben, so hieß es am Ende Platz 3 und somit Bronze für den KARATE-Verein Dieburg.

Richard Grasse der Cheftrainer des KARATE-Vereins Dieburg war mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden und resümierte, dass wer beim diesem Turnier vorne dabei ist, im deutschen Karatesport mit an der Spitze ist.

 

Video