Am Freitag, den 29.3.2013, fand in Gemünden am Main ein hochwertiger Karatelehrgang mit Richard Grasse (4. Dan) statt.

Der bestens organisierte Lehrgang mit vielen Teilnehmern in der Unter- und Oberstufe fand nun bereits zum dritten Mal unter der Leitung von Richard Grasse in Gemünden statt. Neben einer soliden Grundschule wurden auch Kumite-Kombinationen geübt, die auch den Schwarzgurten einiges abverlangten.

Am Ende des Lehrgangs bestand die Möglichkeit Gürtelprüfungen abzulegen, die 11 Prüflinge wahrgenommen hatten.

Zum Schluß dieses Karate-Events waren alle Teilnehmer zwar erschöpft, aber sehr zufrieden an diesem Feiertag etwas für ihr sportliches Weiterkommen getan zu haben.

Der Gemündener Dojoleiter Sigi Fertig sagte: „Dieses Event mit Richard Grasse machen wir in Gemünden wieder !“