Der im Oktober 2010 gegründete KARATE-Verein Dieburg e.V., hielt am 12.4.11 seine ersten Gürtelprüfungen im Kinder- und Jugendbereich ab.
Insgesamt stellten sich 11 Kinder und Jugendliche der Gürtelprüfung, darunter auch der mitteldeutsche Meister, Daniel Köberle.
Für die meisten war es die erste Gürtelprüfung, die Prüfung zum weisen Gürtel (9. Kyu). Gut vorbereitet durch ihre Trainerin, Christine Grasse, bestanden alle Kinder ihre erste Karate-Gürtelprüfung.
Der mitteldeutsche Karatemeister 2010 und 2011, Daniel Köberle, stellte sich der Prüfung zum 4. Kyu (violetter Gürtel), auch er bestand die Prüfung, wie erwartet, mit Bravour.

Prüfer Richard Grasse, war sehr erfreut, über die gezeigten Leistungen in der Prüfung.
Die Gürtelprüfung bildete den Abschluss des im vergangenen Herbst angelaufenen Karatekurses. Damit avancieren die bestandenen Prüflinge in die fortgeschrittene Gruppe und machen die Plätze frei, für die am 9. und 11. Mai beginnenden Anfängerkurse.