Der KARATE-Verein Dieburg e.V. wurde am 2. Oktober 2010 gegründet. Wir verfolgen das Ziel, die Stilrichtung des Shotokan-Karate als Kampfkunst und Verteidigungssystem in einer freundschaftlichen Atmosphäre zu trainieren und zu fördern – und das im Hinblick auf den Spaß, die Gesundheit und die kampfkunsttechnische Entwicklung jedes einzelnen Mitglieds.

Ob jung oder alt – wir sind aufgeschlossen, per Du und freuen uns über jeden, der kommt, mit uns zu lernen. Zu Karate gehört auch Vertrauen, weswegen wir sowohl sportlich als auch privat füreinander da sind.

Der Vorstand besteht aus einem Ersten (Richard Grasse) und einem Zweiten Vorsitzenden (Alexander Enders), sowie dem Kassenwart (Christine Grasse). Diese entscheiden gleichberechtigt und demokratisch über alle Vorhaben des Vereins.

Was uns wichtig ist

Unsere Mission (Warum es uns gibt)

Wir bieten einen sportlichen Ausgleich zu Beruf und Schule und fördern damit die Gesundheit und das Selbstbewusstsein unserer Mitglieder.

Unsere Werte (Wie wir miteinander umgehen)

• Wir helfen uns gegenseitig, unsere sportlichen Ziele zu erreichen
• Wir sind ehrlich, fleißig und zuverlässig
• Der Spaß am Sport ist uns wichtig
• Wir respektieren die Kultur unseres Sports

Zum Blog des KARATE-Verein Dieburg e.V.