Am 2. Oktober 2021 trafen sich nach langer Corona-Pause wieder ambitionierte Karateka zur Deustchen Meisterschaft in der Rundsporthalle in Bochum.

Der dieburger Karatelehrer Richard Grasse reiste mit seinem Schüler Dragomir Dimitorv zu diesem besonderen besonderen Event nach Bochum.

Dimitrov gut vorbereitet und hoch motiviert, startete in der Disziplin Kumite (Freikampf) ab 18 Jahre.
In dieser Disziplin war Dimitrov für Dieburg im Einzel gemeldet, sowie für das Karate-Dojo Marburg für die Kumite-Mannschaft.

Im Einzel gewann er zunächst souverän seine Vorkämpfe, musste sich dann aber leider seinem späteren Team-Kameraden Dustin Deißler vom KD Marburg geschlagen geben, der ihm überraschte und mit einem Kizami Tsuki (Ippon) besiegte.

In den Mannschaftkämpfen war Dragomir Dimitrov mit seinem Mawashi-Geri (Ippon) Garant für der Weiterkommen des KD Marburg gegen Magdeburg.
Im Finale mussten sich die Marburger jedoch knapp der Mannschaft des Bushido Siegen geschlagen geben.
Somit hieß es für das Karate-Dojo Marburg und auch für Dragomir Dimitrov Deutscher-Vizemeister in der Disziplin Kumite-Mannschaft.

Bild: Dragomir Dimitrov dritter v.l.