Einen traumhaften 1. Platz belegte Dragomir Dimitrov, vom KARATE-Verein Dieburg, bei den diesjährigen Südwestdeutschen Karate Meisterschaften, am 24. April 2016 im Badischen Iffezheim.

Auch diesmal ist der Mitteldeutsche Vizemeister, Dragomir Dimitrov, von seinem Trainer, Richard Grasse, gut vorbereitet worden. Nach spannenden Vorkämpfen in der Disziplin Kata, hatte sich Dimitrov souverän bis ins große Finale durchgesetzt. Für den Finalkampf suchte er sich die Kata Heian-Sandan aus. Auch diesen Endkampf gewann er souverän gegen seinen Konkurrenten Amar Terzic vom TV Niederauerbach, somit hieß es am Ende Gold und Südwestdeutscher Meister für Dimitrov.

Nach diesem Durchlauf ging es im Zweikampf (Jiyu-Ippon Kumite) weiter. Dimitrov setzte sich nach spannenden Vorkämpfen bis ins Kleine Finale um Platz 3 durch. Er gewann das kleine Finale Deutlich und erreichte im Jiyu-Ippon Kumite Bronze.

Der KARATE-Verein Dieburg e.V. ist somit der beständigste und erfolgreichste Karateverein in Dieburg. Seit der Vereinsgründung im Jahr 2010 durch Richard Grasse, der die Sportart Karate Mitte der neunziger Jahre nach Dieburg gebracht hat und Dieburg in dieser Sportart zu einer Hochburg des Karate gemacht hat.