Gold, Silber und Bronze für den KARATE-Verein Dieburg

Der Odenwald-Cup in Mörlenbach bei Weinheim ist eines der größten Karate-Turniere Deutschlands.

118 Vereine traten am 9. Dezember 2017 mit fast 600 Startern an, laut Veranstalter waren über 900 Meldungen in den verschiedenen Kategorien zu verzeichnen. Damit ist der Odenwald-Cup eines der größten Karateturniere Deutschlands.

Der KARATE-Verein Dieburg ging mit 5 Karateka an den Start.

Alle Sportler des Vereins hatten sich bei diesem anspruchsvollen Turnier großartig geschlagen.

Den größten Erfolg erreichten die Dieburger Leon Raczek und Emre Övic in der Kategorie B2 Kata Jugend. Raczek und Övic kämpften sich in einer starken Gruppe souverän durch die Vorrunden, am Ende hieß es im großen Finale Leon Raczek (Dieburg) gegen Emre Övic (Dieburg).
Das große Finale konnte schließlich Leon Raczek für sich entscheiden, somit gind der erste Platz an Leon Raczek, sowie der zweite Platz an Emre Övic, beide vom KARATE-Verein Dieburg.

Leon Raczek kämpfte sich anschließend  in der Kategorie F2 Kumite (Freikampf) der Jugendlichen 16-17 Jahre bis ins kleine Finale durch auch dieses konnte er für sich entscheiden, somit hieß es Platz 3 und somit Bronze im Freikampf.

Diese Erfolge spiegeln die gute Aufbauarbeit im Jugendbereich im KARATE-Verein wieder. In diesen Altersklassen ist im Verein eine Gemeinschaft von Jugendlichen entstanden, die sich angeführt von ihrem Trainer Richard Grasse, zu Höchstleistungen motiviert. Ein Potential auf das jeder Verein Stolz wäre