Bild: v.l. Melen Raczek und Tanja Göbel brauner Gürtel, Trainerin Christine Grasse, Cheftrainer Richard Grasse, Michael Ahl blauer Gürtel, Jan von der Lippe zum orange-grünen Gürtel und Steve Kleinschmidt zum weißen Gürtel

Am vergangenen Dienstag, den 3.12.2013 fanden im KARATE-Verein Dieburg, Gürtelprüfungen sowohl im Kinder- und Jugend-, als auch im Erwachsenenbereich statt. Die Prüflinge wurden von ihren Trainern Richard und Christine Grasse gezielt auf diesen Tag vorbereitet. Die Prüfungen reichten vom weißen, dem ersten Gürtel, bis hin zu hohen Prüfungen zum Braungurt.

Der Chef-Trainer des KARATE-Vereins Dieburg, Richard Grasse, nahm die Prüfungen nach den Richtlinien des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) ab. In den Disziplinen Grundschule, Kata und Kampf zeigten die Prüflinge Einzeltechniken und Kombinationen. Alle Karatekas haben die Prüfung mit Bravour bestanden und konnten das Karate-Jahr mit einer neuen Gürtelfarbe abschließen.
„Ich freue mich, nach der langen und intensiven Vorbereitung das Jahr mit einer bestandenen Prüfung zu krönen“, so ein Prüfling der Erwachsenengruppe.

Die gezeigten Leistungen sind ein Beweis für die gute Aufbauarbeit im KARATE-Verein Dieburg e.V.

Herzlichen Glückwunsch !