Die Teilnehmer des Shobu-Ippon Cup 2017
v.l. Emre Övic, Kim Phung Luu-Kern, Tobias Kern, Leni Roth, Dragomir Dimitrov, Leon Raczek, Sven Riedel

Auch in diesem Jahr richtete das Karate-Centrum Shotokan e.V. Darmstadt, am 24. September, den legendären Shobu-Ippon Cup 2017, eines der größten Karateturniere in Deutschland, aus. Diese Karatemeisterschaft zeichnet sich dadurch aus, dass die Karateka in Kata und in Kumite starten müssen, das heißt Individualisten, die nur in Kata oder in Kumite gut sind, haben hier keine Chance, sondern nur ausgeglichene Sportler, die in beiden Disziplinen gut sind.

Optimal vorbereitet durch ihren Trainer Richard Grasse, 5. Dan gingen insgesamt 7 Karateka vom KARATE-Verein Dieburg an den Start.

Bei den Kindern startete Leni Roth in der Klasse B1 Kinder 9-11 Jahre.
In Klasse D2 Jugendliche 14-15 Jahre kämpfte sich Leon Raczek bis ins Finale durch und erreichte einen hervorragenden 2. Platz.
Emre Övic setzte sich in der Klasse E2 Jugendliche 16-17 Jahre ebenfalls souverän durch und unterlag nur knapp seinem Kontrahenten im Finalkampf, somit hieß es auch für Övic Platz 2.
In der Klasse E6 Jugendliche 16-17 Jahre startete das große Nachwuchstalent Dragomir Dimitrov und gewann souverän alle Kämpfe somit hieß es Platz 1 für Dimitrov und den KARATE-Verein Dieburg.
In der Klasse F4 Erwachsene ab 18 Jahre erreichte Sven Reidel den 4. Platz.
Kim Phung Luu-Kern ging bei den Frauen in der Klasse F1 an den Start und kämpfte sich ebenfalls bis ins große Finale durch, das sie für sich entscheiden konnte, somit hieß es schon wieder Gold für Dieburg.
Bei den Männern ab 35 Jahre setze sich Tobias Kern bis ins Finale durch und unterlag dann nur knapp im Endkampf, somit war die dritte Silbermedaille für Dieburg erkämpft.

Der Cheftrainer des KARATE-Vereins Dieburg war hoch zufrieden mit den gezeigten Leistungen und erreichten Erfolgen in den verschiedenen Altersklassen.

In den gerade gestarteten Anfängerkursen im Verein sind noch Plätze frei.
Info: www.dieburg-karate.de  Tel: 06071/ 88870