Links: Dragomir Dimitrov mit der Mannschaft des Karate-Dojo Marburg.

Der JKA-Cup in Bottrop ist eines der größten Karate-Turniere Deutschlands.
Für Insider hat er sogar einen höheren Stellenwert als die Deutsche Meisterschaft, da das Niveau gleich oder sogar noch höher ist, da auch ausländische Spitzenteams teilnehmen.

Zahlreiche Vereine aus dem In- und Ausland traten am Samstag, den 9.11.19 an, um diesen begehrten Cup zu gewinnen.

Schon in der Jahresmitte fragte das Karate-Dojo Marburg in Dieburg an, ob Dragomir Dimitrov für die Mannschaft des Karate-Dojo Marburg in der Disziplin Kumite (Freikampf) starten könnte (eine Mannschaft besteht bei JKA-Cup aus 5 Kämpfern).

Natürlich nahm Dimitrov an, es war ihn eine Ehre für das namhafte Dojo Marburg starten zu können.

Nach spannenden Vorkämpfen gegen Frankreich und Belgien qualifizierte sich die Mannschaft für das große Finale in der Abendveranstaltung.

Auch das große Finale konnte die Mannschaft gegen Wattenscheid für sich entscheiden, wobei Dimitrov alle seine Kämpfe gewonnen hat.

Dragomir Dimitrov hofft, dass die gezeigten Leistungen vor den Augen des Bundestrainers, die Fahrkarte zur Karate-WM 2020 in Tokyo bedeuten.

Richard Grasse 6. Dan, Cheftrainer des KARATE-Vereins Dieburg, war mit den Leistungen seines Schützlings sehr zufrieden und resümierte, dass wer beim diesem Turnier vorne dabei ist, sich im Deutschen Karatesport an der Spitze befindet.