Bild: Dorian Heimer und Fiona Krapp

Am 30. März 2019 fand die Westdeutsche Meisterschaft des Deutschen JKA-Karate Bundes im Nordrhein-Westfählischen Wenden statt.

Fiona Krapp, startete in den Gruppen A1 (Kata) und A3 (Kumite) Schüler 9-11 Jahre.
In der Disziplin Kata schied Krapp nach 2 erfolgreichen Vorrundenkämpfen kurz vor Erreichen des Finales aus.
In der Gruppe A3 Kihon-Ippon-Kumite kämpfte sich Fiona Krapp bis ins kleine Finale durch, das sie souverän für sich entscheiden konnte und erreichte einen hervorragenden 3. Platz.

Dorian Heimer startete in den Gruppen C2 (Kata) und C5 Jiyu-Ippon-Kumite (halbfreier Kampf).
Auch Heimer schied in der Disziplin Kata in den Vorrundenkämpfen aus.
Danach startete er in der Katagorie C5 Jiyu-Ippon-Kumite, in dieser Disziplin hatte er bereits Erfahrung gesammelt.
Souverän gewann er alle seine Vorrundenkämpfe und stand im großen Finale.
Auch das große Finale konnte er für sich entscheiden, somit heißt der Westdeutsche Meister 2019 im Jiyu-Ippon-Kumite Dorian Heimer.

Bereits eine Woche zuvor (23.3.19) startete Heimer auf der Bayerischen Karatemeisterschaft in Feldkirchen, dort wurde er Bayerischer Meister in der Disziplin Kata.
Dorian Heimer ist derzeit der beständigste Karateka im KARATE-Verein Dieburg, der bisher bei jeder Meisterschaft einen Medaillenplatz belegte.

Der Cheftrainer des KARATE-Vereins Dieburg, Richard Grasse, 6. Dan war überaus zufrieden mit den erzielten Erfolgen bei diesen stark besetzten Karatemeisterschaften.